weihnachten

Kochen können wir von der Firma Batterie Zippel auch

Batterie Zippel kocht Ihr Süppchen

Anlässlich unserer diesjährigen Weihnachtsfeier mussten wir was tun um was zu essen zu bekommen. Im Küchenstudio Kohn erwarteten uns der Inhaber Herr Kohn und der Eventkoch Rainer Goerling zum gemeinsamen Kochen. Das Thema des Abends war „Pfeffer“. Wir wussten gar nicht, dass es so viele Sorten von Pfeffer gibt. Diese haben die Verschiedensten Aromen von Menthol über Schokolade ist alles dabei. Nach einem Begrüßungstrunk –selbstgemachter Glühwein (passend zur Winterzeit), gab es zur Vorspeise Leberpastete vom Wild.


Winterzeit = Batteriezeit, Ihre Batterie überprüfen wir hier.


 

Das war noch einfach den diese hat der Koch Herr Goerling bereits fertig und wir mussten nur essen. Dann ging´s los. Es wurden kurzerhand Teams gebildet. Für jeden Gang war jeweils ein Team verantwortlich. Unter Anleitung des Eventkochs haben alle Kollegen Ihr Bestes gegeben um was Leckeres zuzubereiten. Die Ergebnisse der Bemühungen konnten sich sehen lassen und es hat allen geschmeckt.  Zum Abschluss veriet uns  Rainer Goerling, dass das Kochevent im nächsten Jahr unter einem anderen Thema stattfindet. Genaues hat er nicht verraten. Rund um ein gelungener Abend bei dem wir auch einiges gelernt haben.

Menü des Abends:

Wildschweinpastete mit Preiselbeersauce

Waldpilzsuppe mit Käsecremenocken

Roulade von der Gänsebrust mit Gemüsemosaik und Birnenkartoffeln

Jogurtcreme mit Mangosorbet

Batterie Zippel hat Weihnachtsfeier

Team Zippel mit Eventkoch Rainer Goerling

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.