Kundenservice – Fachwissen ist gefragt.
Kundenservice
Es gibt ein Phänomen in Deutschland mit dem wir auch öfters konfrontiert sind. Seit in Deutschland „Geiz geil ist“ kann man beobachten, dass viele Kunden in Fachgeschäfte gehen sich beraten lassen und dann doch bei einer großen Kette oder im Internet kaufen.
Es wird von der Erfahrung und dem Wissen der Einzelhändler profitiert aber nichts dafür gegeben in Form des Kaufpreises zum Beispiel.
Wie schon oben erwähnt kennen wir dies auch. Ein Kunde kommt ins Geschäft mit der Bitte seine Batterie zu überprüfen die er gestern beim Mitbewerber gekauft hat. Das machen wir selbstverständlich. Dennoch ist es Schade, dass er die Batterie nicht gleich bei uns gekauft hat. Hätte er sich den Weg, Zeit und auch Geld gepart.
Viele Händler haben auf diesen Trend reagiert. Sie erheben eine Beratungsgebühr meist in Höhe von 5,00 Euro. Ob dies Gerechtfertigt ist oder nicht können wir nicht sagen.
Schauen Sie sich in unserem Shop um dort finden Sie sicherlich die passsende Batterie.
Dieses Phänomen können wir leider nicht ändern. Es spornt uns aber an unseren Kunden den besten Service zu bieten. Wir möchten aber an Ihre Vernunft appellieren, dass Sie dort Kaufen wo Sie auch gut beraten werden. Dort wird Ihnen in der Regel auch im Gewährleistungsfall unkompliziert geholfen.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!