Die ADAC Pannenstatistik 2017

Batterieausfälle wieder Pannenursache Nr. 1

ADAC Pannenstatistik

Gut und billig kann keiner!

Die ADAC Pannenstatistik ist für jeden Batterieservice immer eine wahre Offenbarung, denn auch in diesem Jahr waren Batterieausfälle wieder Pannenursache Nummer 1 – mit steigender Tendenz! Trotz der Freude auf steigende Umsatzerwartungen  bei den Batterielieferanten – Warum hört denn keiner auf uns?

Am krassesten muss man sich diese Frage zum Beispiel in der Tuningszene stellen. Da werden für Sportpakete und Lichtelemente schnell mal Hunderte Euro fällig – die spart man dann „sinnvoller Weise“ bei der Batterie wieder ein, wo um jeden Cent gefeilscht wird.

Da tut die Batterie über Jahre hinweg zuverlässig ihren Dienst unter der Motorhaube. Wir setzen uns ins Auto, starten und gut – Tag für Tag, Jahr für Jahr und erst wenn es eines Tages klick macht, denkt der normale Autofahrer an seine Batterie. Dabei preisen doch alle Batteriehersteller ihre Batterien als wartungsfrei an und dann das?

Was bedeutet denn wartungsfrei wirklich?

Auch absolut Wartungsfrei bedeutet, dass sich der Autofahrer ab und an um seine Batterie kümmern sollte.  Sind die Polkontakte  und Anschlussklemmen fest, sauber, trocken und nicht korrodiert? Wird bei Kurzstrecken oder ungewöhnlichen Temperaturen die Batterie einmal extern geladen?

Allein wer diese beiden Ratschläge befolgt, erspart es sich, auf der Autobahn liegen zu bleiben und dann vom Pannendienst eine teuere Austauschbatterie erwerben zu müssen.

Bei den modernen Automobilen mit der Vielzahl von elektrischen Verbrauchern und multivalenter Elektronik wird die Batterie immer wichtiger. Wer bei der Batterie spart, bezahlt oft mit einer Panne.

Kontakt zu Batterie Zippel

[mappress mapid=”2″]

Büro Frauenhagen

Mürower Straße 6
D-16278 Angermünde / OT Frauenhagen

fon: +49 33 33 54 78 10

Öffnungszeiten:
Mo-Do: 7.30-17.00 Uhr
Fr.: 7.30-16.00 Uhr

Büro Berlin

Hafersteig 32
D-12683 Berlin

Tel. +49 3094052027
Fax +49 3086458295

Geschäftsstelle Bad Freienwalde

Am Weidendamm 1a
D-16259 Bad Freienwalde

fon: +49 33 44 51 02

Öffnungszeiten:
Mo-Do: 7.30-17.00 Uhr
Fr.: 7.30-16.00 Uhr