Feuer legt Batterielager in Schutt und Asche

Brand auf dem Firmengelände

SHIDO Motorradbatterien

Angermünde (MOZ) Familie Zippel ist am Tag nach dem Brand noch immer fassungslos: Auf ihrem Hof in Frauenhagen bei Angermünde (Uckermark) steht eine verkohlte Ruine. Was in zwei Generationen des Familienunternehmens mit Kraft, Geld und Liebe aufgebaut wurde, ist binnen kürzester Zeit ein Opfer der Flammen geworden.

Feuer legt Batterielager in Schutt und Asche

Brennende Batterien, Strom und Wasser sind für die Feuerwehr ein Horrorszenario – aber Dank dem beherzten und umsichtigen Eingreifen des Firmeninhabers und noch anwesender Mitarbeiter zur unmittelbaren Schadenabwehr, sowie dem professionellen Einsatz der zu Hilfe eilenden Feuerwehrkräfte, konnte Gefahr für Leib und Seele abgewandt werden.

Noch unter dem Eindruck des Brandgeschehens  und der zerstörten Lagerhalle fasste der Firmeninhaber, Jörg Zippel, das Geschehene in folgenden Worten zusammen:

 „Was drei Generationen in fleißiger, mühevoller und entbehrungsreicher Arbeit aufgebaut haben, hat das Feuer ( und Löschwasser ) in 7 Stunden zerstört“.

Besonderer Dank gilt allen Helfern der ersten Stunden

Die Coronapandemie verlangt ja nun in der heutigen Zeit von den Menschen, ihrem gesellschaftlichen Zusammenleben und  der Wirtschaft vieles ab. Einsicht, Vorsicht, Solidarität und Flexibilität sind in solchen Ausnahmesituationen besonders gefragt. Aber wenn dann noch Feuer die wirtschaftliche und persönliche Existenz bedroht, dann ist in einem Familienunternehmen „ Guter Rat teuer“….

Jörg Zippel sieht der Zukunft trotz aller Probleme optimistisch entgegen. Dank dem zweiten Standort in Bad Freienwalde können die vernichteten Lagerbestände an Batterien und Gasen wieder sinnvoll aufgefüllt und der Geschäftsbetrieb fortgeführt werden. Jammern hat in komplizierten Zeiten noch nie geholfen und Angst ist auch kein wahrer Ratgeber.

Wir sind weiterhin für unsere Kunden da und werden alle Aufträge in gewohnter Weise zuverlässig bearbeiten – beim Anblick der am Boden zerstörten Lagerhalle gewiss eine enorme Herausforderung!