Was sind denn Paloxen?
Paloxe als universelle Transportbehälter. Stapelbar. Wasserdicht. Säurebeständig
Pa was?
Eigentlich hat die Kisten aus Kunststoff schon mal jeder gesehen. Der Name Paloxe ist aber doch etwas sperrig. Wir erklären was es mit diesen Behältern auf sich hat und wie hervorragend sich diese Paloxen für die Entsorgung von gefährlichen Stoffen eignen.
Paloxe – Rundum praktisch
Paloxen sind Behälter für den Transport, mit rundum festen Seitenwänden. Die Höhe der Seitenwände ist nicht zwingend genormt. Die Breite und die Länge entsprechen aber der Transportpalette, oder Euro-Platte. Seitlich verfügen die Paloxe über Lüftungsschlitze, sie sind stapelbar.
Standard in Breite und Länge
Mit einer Stellfläche von 1200mm × 800mm – also knapp 1m2 fassen sie etwas mehr als 1m3 an Altbatterien. Dank dieser Norm-Masse passen Transportpaletten (Euro-Palette) direkt darunter. Gefüllte Paloxen können ganz einfach per Gabelstapler transportiert werden.
Was bedeutet denn jetzt die Bezeichnung Paloxe?
Die Bezeichnung ist nichts weiter als ein Markenname. So wie BRAUN seine Haartrockner Fön nennen, darf nur die Utz Gruppe (einem Hersteller dieser Behälter) zu den Transportboxen POLOXE sagen.
Wir verwenden z.B. für die Entsorgung von Batterien universelle Behälter die stapelbar, wasserdicht und säurebeständig sind. So garantieren wir die strengen Vorschriften als zertifizierter Entsorgungsbetrieb
Paloxe in Benutzung
Wie bereits gesagt, verwenden wir Paloxe zum Sammeln von Altbatterien. Hier sehen Sie wie die Behälter gestapelt im Entsorgungsbetrieb auf das Recycling warten.
Sie haben Batterien, Akkus und USV-Anlagen zu entsorgen? Dann lassen Sie sich ein Angebot zur Batterieentsorgung machen.