Entsorgung von Batterien: Was kostet das?

Grundsätzlich muss man unterscheiden zwischen Altbatterien, für die beim Kauf einer neuen Batterie kein Pfand entrichtet werden muss und Altbatterien, die nicht Alt gegen Neu getauscht werden. Wird beim Kauf einer neuen Batterie keine Alte abgegeben, ist ein Pfand von 7,50 € zu entrichten, der bei späterer Rückgabe vom zuständigen Händler dann zurück erstattet wird. Grundsätzlich richtet sich die Vergütung für alte Batterien immer nach der Menge der zu entsorgenden Batterien und dem logistischen Aufwand, der zur Entsorgung notwendig ist. Ein weiteres Kriterium ist der durchschnittlich gewichtete Bleipreis am Markt bzw. der Aufkauferlös für andere Wertstoffe.

2 Kommentare
  1. Maira
    Maira sagte:

    Ich habe den Artikel zufällig gefunden und bin sehr glücklich darüber 🙂 es hat mir sehr geholfen, also vielen Dank.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert